PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archivierten Cache entfernen?

npg
20.08.2005, 09:44
Zwecks möglicher Reanimierung einer Location war ich gestern zufällig allein vor Ort einer ehemaligen Cachestätte (bei sonnigem Wetter sehr selten) , daher ging ich mal meiner Vermutung nach, und der (archivierte) Cache ist auch dorten..
Sollte ich bei 'ner Neuverlegung den Cache entfernen (existieren tut er ja eigentlich nicht mehr) , alternativ gäbe es glaub ich ´ja auch sowas wie 'ne Adoption....
Allerdings halt ich die Cachestelle nicht für so gut, man ist immer einsehbar - bzw. tritt man sehr leicht Steine los.

npg

Mogel
20.08.2005, 10:03
Ein archivierter Cache, der noch da ist??
Das hat hohen Seltenheitswert, um welchen Cache handelt es sich denn?

npg
20.08.2005, 10:08
Um Alex & Alex (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dc9469c4-4270-4db5-bbcd-1f0d7216078a) in der Burggrabenklamm. Ich war übrigens mit eher wackeligen Schuhen unterwegs (Nike Free) - mit profilierter Sohle wärs etwas leichter :)

PlanetEarth
20.08.2005, 12:17
Wenn der Cache physisch noch dort ist, sollte er dearchiviert werden. In weiterer Folge wäre eine Adoption und ggf. eine Verlegung zu überlegen.

PlanetEarth

Mogel
20.08.2005, 20:04
Wenn npg ihn neu auflegt, geht das, glaube ich, auch in Ordnung. Hauptsache, die tolle Location wird wiederbelebt. Ob mit Adoption des alten Tradi oder neuem Cache ist ja eigentlich egal.

Der Cache würde übrigens auch in meine Leichendiskussion passen. Ein eigentlich netter Cache, bloß der Owner reagiert nicht und hat sich auch nicht verabschiedet. Kein Mensch wusste, ob der Cache nun weg war oder nicht.

PlanetEarth
20.08.2005, 23:25
Wenn npg ihn neu auflegt, geht das, glaube ich, auch in Ordnung. Hauptsache, die tolle Location wird wiederbelebt. Ob mit Adoption des alten Tradi oder neuem Cache ist ja eigentlich egal.
Nicht ganz: Es geht auch darum die Reste vom alten zu entfernen!

PlanetEarth

npg
20.08.2005, 23:35
Nicht ganz: Es geht auch darum die Reste vom alten zu entfernen!

PlanetEarth
Richtig , Cachescanner z.B gibt mir auch die archivierten aus - meine location wär zwar nicht direkt in der Nähe, aber doch relativ nahe (bzw. ein geplanter Stationsbesuch in 20-30m Nähe wäre sogar erforderlich)
Also Reste entfernen, und dies im cachelog angeben ?

npg

npg
21.08.2005, 14:36
Cache heute real entfernt. Auf regennassem Terrain wars heute sogar mit Geländeschuhen ziemlich rutschig.
npg